Photoshop-Weblog

Soso, es gibt also einen Blog, der sich mit Photoshop auseinandersetzt.
Ich persönlich kenne solche Grafiker-Randgruppen-Austauschplätze nur aus guten alten Forenzeiten. Aber wenn man sich den Weblog mal näher anschaut, dann leistet er durchaus... anderes.
Täglich werden News aktualisiert rund um den Photoshop gepostet - diskutiert wird aber nur mäßig. Die heißesten Debatten gibt es natürlich bei den Workshops - dort gibt es ja auch am meisten zu besprechen/fragen. Allerdings wird dort auch größtenteils extern verlinkt (was ja dem Prinzip des Netzwerkens entspricht).

Interessant für die Bedeutung des Photoshop-Blogs finde ich, dass wohl eine Kooperation mit dem Photoshop Magazin eingegangen wurde, sodass tatsächlich News aus dem Weblog in das Magazin übernommen werden - Respekt an dieser Stelle.

Was ich mir persönlich mehr erwartet hätte, wären Tutorials und den "Beistand" von den alten Hasen, die einem auch mal komplexere Sachverhalte erklären können, sowie beim Verstehen der Techniken Hilfestellungen geben könnten... aber da bleibe ich dann doch lieber da, wo ich hergekommen bin...
freshjive - 15. Dez, 09:05

Interessant, dass es da eine Kooperation gibt mit dem Magazin. Gut wäre noch gewesen, wenn Du mal geguckt hättest, wer da Blog und wer dahinter steckt.

JorniJorni - 15. Dez, 10:30

Photoshop-Tutorials gibt es im Netz wie Sand am Meer. Das Dumme daran ist eher, sie zu finden bzw. ihre Nützlichkeit einzuschätzen, ohne sie alle erstmal durchgehen zu müssen. So wie ich das auf den ersten Blick sehe, bietet der Photoshop-Blog hier schon eine Hilfestellung.

David Schommer - 19. Dez, 16:33

Ich würde aber eher über Google suchen... Außerdem ist ein großer Teil vom Dr. Web Magazine (was mitverantwortlich für diesen Blog ist).
Doc_Snuggles - 19. Dez, 13:07

Die Firma dankt!

...ich suche ja immer noch eine Erklärung dafür, warum man die Unscharfmaske in CS nicht einfach als Ebene übers Foto knallen kann. Oder, weshalb der Reperaturpinsel bei mir nie das repariert, was er reparieren soll. Die Antworten darauf habe ich zwar noch nicht im Blog gefunden, aber dafür jede Menge interessanter Tutorials/News/Links. Hätte nicht gedacht, dass sich ein Blog auch für diese Art von Wissenssammlung so gut eignen würde!

David Schommer - 19. Dez, 16:32

Da kann ich dir auch behilflich sein. Was mir sehr geholfen hat, war diese Seite: http://www.tutorials.de/tutorials196850.html

Viel Spaß damit!

Trackback URL:
https://medien24.twoday.net/stories/1271551/modTrackback


In eigener Sache
Internet
Music
Netfound
Uni
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren